Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Was kann ich unseren Sohn kochen bei Neurodermites?
Mitglied inaktiv
Wir haben am Dienstag erfahren das unser Sohn Neurodermites hat. Meine Frage ist was kann ich Ihm alles kochen. Wir haben zwar eine Liste bekommen aber die verwickelt sich ihn wiedersprüche. Ich hoffe Sie können mir weiter Helfen. Vielen Dank
Hallo, ich würde Ihnen gerne weiterhelfen, aber da sind mir etwas die Hände gebunden. Bei einer Neurodermitis gibt es nämlich kein allgemeingültiges „Rezept“, denn jede Neurodermitis ist anders und jedes Neurodermitiskind reagiert anders. Neurodermitis kann durch die Ernährung beeinflusst werden, so zeigt die Erfahrung, dass z.B. Kuhmilch, roher Apfel und Zitrus „reizend“ wirken können. Da Unterschiedliches verantwortlich sein kann, ist es wichtig zusammen mit dem Kinderarzt die jeweils auslösenden Faktoren individuell zu ermitteln und eine geeignete Therapie abzustimmen. Am besten Sie fragen noch einmal beim Kinderarzt nach, welche Lebensmittel Sie aus dem Speiseplan streichen sollen. Was das HiPP Sortiment anbelangt, gibt es eine große Auswahl an Produkten, die ohne Zutaten die erfahrungsgemäß zu Allergien und Unverträglichkeiten führen können, hergestellt sind. Diese Produkte sind mit einem grünen „A“ versehen. Spezielle Listen bekommen Sie auch von unserem HiPP Elternservice: (http://www.hipp.de/index.php?id=603 ). Viele Grüße Veronika Klinkenberg