Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Kochen für das Baby
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
stephi5
Guten Tag Meine kleine beginnt jetzt vom Tisch zu essen. Gestartet haben wir mit Beokkoli,Karotte,Kartoffel alles ins Sticks und verschiedene Früchte. Auch Toast mit Kiri Käse ist sie super gerne. Ich merke das sie sehr interesse an unserem Essen hat. Kann ich ihr das schon geben?wegen dem Salz und den Gewürzen. Z.b wenn wir Käsemakronen oder Nudeln mit Gemüsesauce machen oder Offenkartoffeln,Ofengemüse gewürzt Wie sieht es mit Wurst aus zu naschen?  Haben sie ein paar tipps wa ich ihr noch geben kann? Danke Ihnen
Alina Frohn
Hallo, leider weiss ich nicht, wie alt Ihre Tochter ist.  Ab dem ersten Geburtstag empfiehlt man, dass Kinder an der Familienkost teilnehmen. Das heisst, es muss nichts extra zubereitet werden (natürlich sollte man mit Gewürzen etc. noch etwas sparsam sein). Gewürze und Salz in kleinen Mengen sind dann aber erlaubt. Wurst in kleinen Mengen dürfen Sie auch gerne anbieten.  Alles Gute Alina Frohn