Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Brei kochen
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
Sweetsunnyangel
Guten tag ich habe wieder eine frage wenn ich nur gemüse brei koche für den anfang muss da auch schon öl rein oder erst wenn die kartoffeln dazu kommen?? Lg
Liebe „Sweetsunnyangel“, beim Selberkochen sind wir nicht die Experten aber fragen Sie gerne mal im Nachbarforum „Kochen für Babys und Kinder“ bei Birgit Neumann vorbei. Sie kann Ihnen hier konkreter weiterhelfen und hat bestimmt auch einige Rezepte für Sie. Wir können nur für unsere Produkte sprechen. Reine Gemüsegläschen - wie "Reine Bio-Karotten" oder "Reine Pastinaken" - werden üblicherweise als allererste Beikost vor der Stillmahlzeit oder dem Fläschchen gegeben. Die anschließende Milch enthält ausreichend Fett – daher ist eine Zugabe von Öl in zu den reinen Gemüsegläschen nicht notwendig. In allen anderen HiPP Gemüse- und Menügläschen ist bereits eine ausreichende Menge Fett bzw. Öl enthalten, um wertvolle Inhaltsstoffe zu verwerten und das Baby mit Energie zu versorgen. Eine Ausnahme gibt es: Wenn Sie aus den HiPP Gemüsegläschen und den HiPP Bio-Fleischzubereitungen selbst das Menü zusammenmixen wollen, dann sollten Sie noch einen Teelöffel Öl dazu geben. So steht es auch auf den Gläschen. Oder sollten Sie selbstgekochtes Gemüse mit unsern HiPP Bio-Fleischzubereitungen mischen – auch dann. Am besten eignet sich aufgrund seiner vorteilhaften Fettsäurezusammensetzung übrigens Rapsöl, wie zum Beispiel unser HiPP Bio-Rapsöl ( https://shop.hipp.de/hipp-100-bio-rapsoel-250ml-2509.html ). Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute. Herzliche Grüße Luise Thun
Katrin95
Öl kommt immer dazu wenn er gefüttert wird. Falls du mehr machst um es einzufrieren, erst beim erwärmen Öl dazu.