Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Brei selber kochen
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, unser Sohn wird am 9.12. 6 Monate und seit gut einer Woche haben wir mittags mit Brei angefangen. Karotten- und Pastinakenbrei von Hipp haben wir probiert, beides hat er ganz gut "gelöffelt", aber nur so 6-7 Löffel, danach bekommt er noch die Brust. nun meine Frage. würde gerne mal Kartoffeln mit Karotten selber kochen, was kann man an Flüssigkeit dazu geben, dass es schön zu Brei wird?
Hallo, prima, dass Ihr Söhnchen HiPP Karotten- und Pastinakenbrei schon ganz gut gelöffelt hat. Haben Sie Geduld, das Essen vom Löffel ist eine ganz neue Erfahrung für Ihr Baby und es ist ganz normal, dass es einige Zeit braucht, bis sich Ihr Kleiner an diese neue Form der Nahrungsaufnahme gewöhnt hat. Mit Tipps zur Selbstzubereitung kann Ihnen Birgit Neumann vom Nachbarforum sicher viel besser weiterhelfen. Außerdem gibt es die Möglichkeit eine Broschüre der Deutschen Gesellschaft „Empfehlungen für die Ernährung von Säuglingen“ mit Rezeptteil über www.dge-medienservice.de zu bestellen. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg