Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Was kann ich meiner Tochter anstelle der Milch am Morgen geben?
flopers86
meine tochter 8 1/2 monate alt ca. 8 Uhr 1er Mich 100ml die sie aber zurzeit nicht mehr möchte 12Uhr : Menü im Glas oder selbst gekochtes ca. 16:30Uhr GOB ca. 20Uhr 150ml 1er Mich was kann ich meiner tochter statt der mich am morgen geben. kann ich ihr den GOB geben und um 16:30Uhr schon den abendbrei zwischendurch tee tringmenge am tag ca. 500ml
Hallo, Ihr Kleine braucht in diesem Alter zur ausreichenden Kalziumversorgung noch 400 - 500 ml oder g Milch/Milchprodukt. Wenn Sie möchten könnten Sie den Milchbrei nun anstelle von Abends auch am Morgen reichen, und am Nachmittag und Abend so wie bisher bleiben. Natürlich ist der Speiseplan kein starres Gebilde. Sie dürfen auch morgens den Getreide-Obst-Brei füttern und nachmittags den Milchbrei. Hauptsache in sich bleibt er ausgewogen. Mir fällt auf, dass Ihre Tochter gerne Tee trinkt. Anstelle einer Teeportion darf Sie auch gerne noch Milch bekommen, so können Sie den milchhaltigen Anteil im Speiseplan erhöhen. Viele liebe Grüße Doris Plath