Muss ich eine andere Milch geben?
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
Hallo zusammen, mein Sohn bekommt seit er acht Wochen ist die Hipp Pre Milch. Bisher hat alles wunderbar geklappt. Er hat kaum Bauchweh und die Milch immer gut vertragen. Nun meinte meine Schwiegermutter das ich die Milch wechseln muss. Er ist jetzt 5 Monate und macht mir nicht den Eindruck das die Milch nicht ausreichend ist. Ist es denn wirklich so, dass man immer den Alter entsprechend die Milch anpassen muss? Liebe Grüße Hanna
von LisasTim am 12.01.2021, 13:26
Liebe Hanna, Ihr Sohn verträgt die HiPP Pre gut, hat kaum Bauchschmerzen und wird Ihrer Meinung nach satt – dann bleiben Sie dabei. Haben Sie in den kommenden Wochen den Eindruck, dass die Pre Milch doch nicht mehr ganz ausreicht, dann stellen Sie langsam auf die HiPP 1 um. Eltern berichten uns immer wieder, dass diese durch den kleinen Anteil an Stärke von den Babys als etwas sättigender empfunden wird. Sobald die Breikost dann gut eingeführt ist (also frühestens nach dem 6. Lebensmonat) haben Sie auch die Möglichkeit, auf eine Folgemilch umzustellen. Folgenahrungen wie die HiPP Bio 2 oder HiPP Bio Combiotik 2 sind nach sechs Monaten kombiniert mit ausreichend Beikost geeignet. Folgenahrungen sind in den Nährstoffen ans Beikostalter angepasst, Breikost und Folgemilch ergänzen sich also bestens. Folgemilch hat gegenüber Anfangsnahrungen (Pre und 1) einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders. Liebe Hanna, wie Sie sehen ist das Umsteigen auf eine andere Nahrung möglich - jedoch kein Muss. Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (wie HiPP Pre und HiPP 1) oder eine Folgenahrung wie die HiPP 2 bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Sicherlich kann Ihnen auch Ihr Kinderarzt beim nächsten Arztbesuch eine Empfehlung aussprechen. Es grüßt Sie ganz herzlich Ihre Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 14.01.2021