Kann ich die 1er Milch auch nach Bedarf geben?
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Guten Tag, ich möchte gerne unsere Milch wechseln. Im Moment bekommt unser Sohn die normale Pre Milch von Hipp. Ich habe aber zunehmend das Gefühl das unser Sohn (4 Monate) nicht mehr satt wird. Ich würde daher gerne auf die 1er Milch von Ihnen wechseln. Kann ich diese Milch auch nach Bedarf füttern oder enthält die soviel Stärke, dass man sie stark dosieren muss? Das würde mich vor den wechseln wirklich interessieren, da ich Angst habe ihn zu überfüttern. Vielen lieben Dank und viele Grüße aus dem verschneiten Bayern
von LisasTim am 15.03.2021, 12:22
Liebe „Seefelder“, auch unsere HiPP 1er Anfangsnahrung können Sie ganz nach Bedarf reichen. Die 1er Nahrung ist durch den kleinen Stärkeanteil lediglich etwas sämiger - im Energiegehalt unterscheiden sich die Nahrungen aber kaum. Überfüttern können Sie Ihr Baby damit daher nicht. Werden die Mahlzeitenabstände immer kürzer, beschreiben viele Eltern, dass die Kleinen mit einer sämigeren Milch leichter einen Trinkrhythmus finden. Letztlich ist das natürlich immer individuell. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Liebe! Herzliche Grüße Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 16.03.2021