Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Was kann ich am Abend geben?
"Annalena"
Hallo, ich würde gern wissen was am Abend besser geeignet ist als Brei? Sollte ich lieber die Gute Nacht Gläschen geben oder doch lieber einen Gute Nacht Brei zum anrühren? Bin mir leider nicht so sicher. Danke Junikäfer
Liebe „Junikäfer“, ob Sie die Milchbreie im Glas oder in Pulverform geben, das bleibt Ihren Vorlieben überlassen. Ihr Kind wird mit allen Varianten bestens versorgt. Da ist nichts „besser“. Breie im Gläschen sind bereits fertig zubereitet, das ist besonders praktisch. Sie können den Brei je nach Vorliebe Ihres Babys noch erwärmen. Die Instant- Milchbreie enthalten neben Getreide Folgemilch in Pulverform . Auch dieser Brei ist „komplett“, muss „aber noch“ mit Wasser in Breiform gebracht werden. Wenn Sie die Rezeptur mal selbst in die Hand nehmen möchten, dann eignen sich auch die babygerechten Getreideflocken (Bio-Getreide-Breie). Hier können Sie frei entscheiden welche Milch Sie als Basis nehmen. Auch ist es möglich mit dem Getreideanteil und er Geschmackskomponente (Obst/Gemüse) zu „spielen“. Ganz nach den Vorlieben Ihres Kindes. Wechseln Sie ruhig hin und wieder ab, so lernt Ihr Liebling einen abwechslungsreichen, vielfältigen Speiseplan kennen. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last