Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Was empfehlen Sie ihm zu füttern?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
MiriStern
Hallo, mein Sohn 9 Monate ist eher ein schlechter Esser. Als ich ihn noch nur stillte war er immer schön auf der Gewichtskurve in der mitte. Mit ca. 7 Monaten begann ich dann mit den Breien was anfangs auch ganz gut klappte Aber er trinkt auf keinen Fall Milchprodukte und noch weniger aus Flaschen. Ich habe fast alle verschiedenen Flaschenarten und Milchpulver getestet. Seit ein paar Wochen übergiebt er sich ständig, entweder während des Fütterns oder danach. Manchmal wacht er während des Schlafens auf um sich zu übergeben. Nun ist er schon auffällig dünn, (6800 gr bei 73 cm) Kinderärztin meint es wäre alles in Ordnung. Was empehlen Sie ihm zu füttern? Was gebe ich ihm am besten dass er sich nicht übergiebt?
Liebe "MiriStern", um mir ein genaueres Bild zu machen, brauche ich mehr Informationen. Deshalb würde ich Sie bitten einmal aufzuschreiben, was genau Ihr Kind in 24Stunden isst und trinkt (inkl. Uhrzeiten und Mengen), das wäre entscheidend für eine richtige Einschätzung. Melden Sie sich einfach wieder, gemeinsam finden wir sicher einen Weg. Viele Grüße aus Pfaffenhofen und Ihrem Söhnchen alles Gute, Annelie Last