Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ist es möglich den Brei mit Zimmertemperatur zu füttern?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Jenny612
Hallo, ich hätte noch eine Frage. Und zwar mein Sohn ist jetzt 20wochen alt und bekommt etwas möhrenbrei! Für unterwegs würde ich auch die Gläschen bevorzugen,aber was wenn ich keine möglichkeit habe die zu erwärmen? Ist es möglich zimmertemperatur zu füttern? Und muss er jetzt regelmäßig mittags brei bekommen oder kann man auch mal 1 tag aussetzen?
Liebe Jenny, gerne auch zu dieser Frage. Unsere Gläschen sind verzehrsfertig, sie müssen nicht zwingend erwärmt werden. Probieren Sie aus, ob Ihr Söhnchen sie zimmerwarm isst, dann ist das für unterwegs kein Problem. Je regelmäßiger ein Brei gegeben wird, desto besser kann sich Ihr Spatz daran gewöhnen. Passiert es, dass es einmal gar nicht möglich ist, den Brei zu füttern, macht das auch nichts. Mit der Zeit werden ja weitere Breie in den Speiseplan einfließen. Sobald z.B. ein Getreide-Obst-Brei eingeführt ist, wird die Sache noch leichter. Dann können Sie den Getreide-Obst-Brei für unterwegs vorziehen und dann später zuhause das Mittagsmenü füttern. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg