Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Wann muss ich die Flasche am Vormittag ersetzten?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Guten Tag, bisher haben wir erfolgreich einige Mahlzeiten ersetzt. Unsere Maus ist 8 Monate alt. Sie bekommt mittags und abends Brei den Rest bekommt sie Flasche. Ich wollte gerne wissen wann ich die Flasche in der Früh ersetzten soll? Darf ich jetzt schon ein Müsli oder einen Getreide Obst anbieten? Liebe Grüße Anke
Liebe Anke, gerne können Sie nun am Vormittag einen milchfreien Getreide-Obst-Brei reichen - dieser eignet sich ideal als Zwischenmahlzeit. Am Morgen versorgt die Milch Ihre Kleine noch bestens mit Flüssigkeit und Energie. Etwa jeden Monat können Sie nun einen weiteren Brei einführen. Danach wäre zum Beispiel ein weiterer Getreide-Obst-Brei am Nachmittag möglich. Gehen Sie hier ganz nach Ihrer Tochter vor. Alles Gute und eine sonnige Woche! Herzliche Grüße Ulrike Kusch