Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Vor oder nach dem Essen spielen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
DanieSe
Liebes Team von rund-ums-Baby, mein Sohn ist 12 Wochen alt und bislang läuft es tagsüber so, dass er isst, gewickelt wird, dann spielen wir noch und wenn er dann müde ist, leg ich ihn hin. Er ist mein erstes Kind und wie ich jetzt mitbekommen habe, ist das wohl bei anderen Kindern anders, dass diese schlafen, spielen, essen und dann wieder schlafen. Ist das besser fürs Baby und wenn ja, wie kann ich den Rhythmus umstellen? Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Rückmeldung.
Liebe „DanieSe“, bleiben Sie bei dem Rhythmus, das passt doch wunderbar. Es gibt es keine „Vorschriften“ in welcher Reihenfolge Ihr Kleiner essen, schlafen und spielen soll, denn das ist sehr individuell und bei jedem Baby anders. Das wichtigste ist, dass Ihr Kleiner sich wohl fühlt. Gehen Sie weiter so toll auf seine Bedürfnisse ein! Ich wünsche Ihnen beiden alles Liebe! Herzlicher Gruß Anke Claus
Mitglied inaktiv
Ich glaube das ist in dem Alter total egal. Meistens hat das Kind nach dem Schlafen keinen Hunger und schläft beim Stillen oder der Flasche ein. Dadurch ergibt sich hält der Rhythmus Schlafen - Spielen - Essen - Schlafen.... Sei froh, wenn er ohne Stillen oder Flasche einschläft. Das wird Dir später Probleme ersparen. Ich würde da nichts ändern. Eher wäre ich froh, wenn meiner endlich ohne Abendflasche einschlafen würde ;) LG Lilly
DanieSe
Lieben Dank für die Antworten. Ich fühle mich mit dem Rhythmus so eigentlich auch ganz wohl und werde das so beibehalten. Mein Kind macht glaube ich viele Dinge anders als andere Kinder :-)