Wieviel Obstbrei kann ich meinem Kind nach dem Essen geben?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Wieviel Obstbrei kann ich meinem Kind nach dem Essen geben?

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate. Wir haben etwas später mit dem Brei begonnen. Er hat nie Interesse gezeigt und auch jetzt ist er kein guter Esser. Was er aber sehr mag ist der Obstbrei als Nachtisch. Er schafft ein halbes bis dreiviertel Glas von dem Mittagsbrei. Danach mag er nicht mehr. Aber was immer geht es das Obst. Da isst er noch ein halbes Glas. Ist es in Ordnung, das er soviel Obst als Nachtisch bekommt. Oder sollte ich das Obst auf ein paar Löffel reduzieren?

von "Sylke" am 16.09.2019, 15:57

Antwort auf: Wieviel Obstbrei kann ich meinem Kind nach dem Essen geben?

Liebe "Sydie", da gehört Ihr Kleiner wie viele Babys zu den kleinen Schleckemäulchen, die von Natur aus gerne süßliche Breie den herzhaften Gemüse-Fleisch-Breien vorziehen. Das ist ok, solange mittags auch das Menü gegessen wird. Ihr Junge schafft schon halbes bis dreiviertel Glas - das ist doch prima. Das wird mit der Zeit noch mehr werden. Jeds Baby geht hier sein eigenes Tempo. Als Nachtisch reichen ein paar Löffelchen Früchte aus. Sonst spekuliert Ihr Kleiner nur weiterhin darauf und lernt, dass er ja einfach nur eine kleine Portion Menü zu essen braucht und schon kommt Mama mit dem Obst. Viele gute Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 16.09.2019