Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter (6 mon, 63cm u. 6,7 kg)) wurde drei Monate voll gestillt, musste dann leider abstillen, seit dem bekommt sie Pre-Milch. Diese trinkt sie aber nur sehr zögerlich, momentan noch schlimmer wie am Anfang, unser Essensplan: 05:00 150 ml Pre 09:00 100 ml Pre 12:00 125g Kürbis (ohne Probleme)+30ml Pre(mit viel Gegenwehr) 15:00 110 ml Pre 18:00 130 ml Pre 23.00 160 ml Pre, ich muss aber noch dazu sagen, dass jede einzelne Mahlzeit ein richtiger Kampf ist, wenns nach ihr ginge wäre nach 60-80 ml Schluss, ausser früh Morgens und spät Abends, da trinkt sie ohne zicken. Kann es vielleicht sein, dass ihr Humana nicht mehr schmeckt, und wegen der Mittagsmahlzeit, muss sie wirklich danach noch ein Fläschchen trinken, sie scheint nach dem Gläschen vollkommen zufrieden, reicht es wenn ich ihr dann Wasser zu trinken anbiete. Ich bin etwas verunsichert! Vielen Dank schon mal im Voraus! Liebe Grüße
Mitglied inaktiv
Hi, vielleicht ist sie einfach Breireif? Du sagst ja sie isst den Brei ohne Probleme. Du könntest auch einfach versuchen ihr nur den Brei zu geben und dann die 30 ml wegzulassen. Wenn sie dann nach zwei Stunden oder so wieder Hunger hat, kannst du ihr ja immernoch Pre anbieten. Mein Kleiner hat zu der Zeit als er noch voll Pre bekommen hat. 4 Mahlzeiten gehabt mit ca 200 ml. Also insgesamt 800ml aufn Tag verteilt. Wenn man die Mahlzeiten deiner Kleinen addiert kommt man auch auf so ne Menge ungefähr. Also zu wenig bekommt sie wohl nicht. Ich würde sagen entweder sie ist breireif oder sie hat einfach nicht mehr Hunger (wie oben geschrieben ist ja nicht wenig was sie bekommt) so und den Rest überlass ich dem Profi =) Ich hoffe ich konnte dir vlt auch helfen LG
Mitglied inaktiv
P.s. als meiner das gegessen hat war er 4-5 Monate alt. Also vollendet. Jetzt wiegt er mit 6 Monaten 8 kg. Es war also von der Menge her mit Sicherheit nicht zu wenig ;)
Mitglied inaktiv
Liebe Sarah, super, dass Ihre Kleine seit ein paar Tagen fleißig löffelt. Wenn Ihre Tochter mittags nach ihrem Gläschen keine Milch mehr trinken mag, dann lassen Sie sie einfach weg. Steigern Sie einfach nach und nach die Breimenge. Wenn Sie möchten können Sie ihr danach etwas Tee anbieten, notwendig ist dies aber nicht. Es gibt Kinder, die sind so begeistert vom Löffel, dass Sie Ihre Milch vorübergehend nur noch dann trinken möchten, wenn Sie wirklich Hunger haben, insbesondere morgens nach einer langen Nacht und abends, um für die Nacht "vorzusorgen". Wichtig ist, dass sie Ihrer Kleinen immer so viel zu trinken geben, wie sie möchte. Kinder nehmen sich das, was sie brauchen. Natürlich besteht die Möglichkeit auch einmal eine andere Milchnahrung auszuprobieren, wie wäre es mit der HiPP 1. Auch könnten Sie bald versuchen die Milch über einen Becher anzubieten oder die Milch mit einem Löffelchen HiPP Reiner Kürbis geschmacklich zu verfeinern. Trauen Sie sich und steigern Sie mittags die Breimenge auf ein großes Gläschen(190g) zunächst mit „Kartoffel“ und dann mit „Fleisch“ (HiPP Kürbis mit Kartoffeln und Bio-Rind). Sie werden sehen, Ihre Maus wird sich sehr darüber freuen. Wenn es mittags gut klappt, können Sie gerne mit dem Milchbrei um 18 Uhr weitermachen und dann die Nachmittagsmilch durch einen Getreide-Obst-Brei ersetzen. Einen beispielhaften Ernährungsplan finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=180. Viel Spaß beim Weiterlöffeln! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann