Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Mich Pre-milch verweigert
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Gipfelkind
Guten Tag Frau Frohn, Meine Tochter ist 13 Monate und wurde voll gestillt, wir sind gerade am Thema abstillen. Zur Zeit wird Sie nur abends und nachts gestillt wobei wir hier auch abstillen müssen.  Ich habe nur etwas Sorge, wie die Kleine an Ihr Calcium gelangen soll. Da Sie leider keine Gute Esserin ist und Pre-Milch verweigert. Im Magic cup nimmt Sie Wasser gut an.  Gibt es hier Tipps oder einfach alles anbieten und warten? 😔 Gestern abend hat Sie das erste mal einen Wrap mit frischkäse essen wollen, hier war ich mir nur unsicher wieviel Frischkäse Sie essen darf wegen dem hohen Salzgehalt.....    Hoffe Sie können uns ein paar Tipps geben.  Liebe Grüße Anna
Alina Frohn
Hallo, ab dem ersten Geburtstag wird empfohlen, dass Kinder am Familientisch mitessen. Natürlich angepasst, aber normale Lebensmittel in normalen Mengen sind kein Problem. Machen Sie sich daher keine Sorgen um die Salzmenge im Frischkäse. Im zweiten Lebensjahr werden ca. 300ml Milch und Milchprodukte pro Tag empfohlen. Theoretisch ist es nicht nötig, weiterhin Milchmahlzeiten anzubieten. Auch Kuhmilch als Trinkmilch ist kein Problem. Alles Gute Alina Frohn