Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Unterschied normaler Brei - Abendbrei
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Alexiell
Hallo, was macht den Abendbrei so besonders? In den Geschäften gibt es "Abendbrei" zu kaufen. Unser Sohn ist 6 1/2 Monate alt und wir haben vor 10 Tagen mit dem Abendbrei begonnen. Nur leider hat er davon Verstopfung bekommen. Nun haben wir einen anderen ausprobiert, aber den lehnt er ab zu essen. Können wir auch normalen Brei kaufen (z.B. Grießbrei) und selbst etwas Apfelmus dazu geben? Viele Grüße, Alexiell
Liebe Alexiell, Abendbrei, oder Gute-Nacht-Brei oder Milchbrei, das sind alles nur verschiedene Bezeichnung für einen einzigen Breityp, nämlich den Milch-Getreide-Brei. Bei diesem Brei sind Milch und Getreide die Hauptkomponenten. Dazu zählt also auch der „normale“ Brei wie der Grießbrei. Ihren Grießbrei dürfen Sie gerne am Abend füttern und noch mit Obstmus verfeinern! Guten Appetit und frohes Fest! Doris Plath