Getreide Brei u Abendbrei?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo Ihr Lieben, Meine süsse wird in 2 Tagen 8 Monate alt. Sie bekommt seit ca 3 Wochen Getreide Brei.. das Problem ist das Sie nur 3-4 löffeln davon Ißt u rest nimmer mag! Hab alles schon probiert.., selber gekocht u jetzt bekommt Sie Hipp gläschen Getreide Brei.. U am Abend hab ich das gleiche Problem mit dem Abendbrei, davon ißt Sie auch nur 5-6 löffeln u restlichen Abendbrei Ißt Sie nur wenn Ich Sie irgendwie Ablenke u dann hat Sie auch nur ca 150gr höchsten geschafft!! Speiseplan: 7h 230ml Folgemilch 8:30 bißerl früchte Pause 11h Mittagsbrei 230-250gr Ißt Alles auf 15.30h Hipp Gläschen Getreide Brei ca 4 löffeln 19h Hipp Abendbrei nur mit Ablenkung ca 150gr Mittags hat Sie einen Rießen Hunger u Ißt immer alles auf. Kann es sein das Sie am Nachmittag u am Abend noch vom Mittag essen satt ist? Alternative was kann ich Ihr am nachmittag geben statt Getreide Brei ? Kann Sie auch Joghurt auf Früchten von Hipp oder Quark auf Früchten von Hipp haben statt Getreide?? Vielen Lieben Dank euch :-)
von Blümchen am 02.07.2012, 11:57
Liebes Blümchen, so schnell vergeht die Zeit und Ihr Mädchen zählt nun schon zu den Größeren unter den Babys. Die Mittagsmahlzeit scheint der Favorit Ihrer Maus zu sein, mit Getreide muss sich die Kleine offensichtlich noch etwas anfreunden. Machen Sie sich keine großen Gedanken, das entwickelt sich schon noch. Eine große Menge Mittagessen kann natürlich etwas nachwirken, dass davon aber auch die Abendmahlzeit betroffen ist, erscheint mir unwahrscheinlich. Geben Sie denn mittags Gemüse, Beilagen und Fleisch? Das kommt dem steigenden Energiebedarf in diesem Alter am besten entgegen. Nachmittags dürfen Sie gerne versuchen, ob Joghurtgläschen besser ankommen. Ansonsten könnten Sie auch Babykekse grob zerkleinern, etwas mit Fruchtsaft aufweichen und mit Obst verfeinern. Ein pures Obstgläschen kann ebenfalls ausreichen. Wie sieht es mit „Apfel-Traube mit Reis“ aus? Das ist ein beliebtes Einstiegs-Frucht&Getreide-Gläschen, denn der Reis wird kaum wahrgenommen. Da Ihre Süße den Mittagsbrei so liebt würde ich es abends ebenfalls mit einem pikanten Brei versuchen. Fertig im Gläschen zubereitete Breie sind z.B. „Karotte mit Mais“ oder „Gartengemüse“. Sie finden Sie im Sortiment „Gute-Nacht ohne Zuckerzusatz“. Oder Sie schmecken die „puren“ Breie aus dem gleichen Sortiment („Grießbrei pur“, „Haferbrei pur“) mit einer ordentlichen Portion Gemüse ab. Bleiben Sie geduldig am Ball, Ihr Töchterchen wird sich mit der Zeit sicher auch mit den unbeliebteren Mahlzeiten anfreunden lernen. Eine schöne Woche und viel Freude mit ihrer Süßen Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 02.07.2012
Hallo Liebe Frau Klinkenberg, Was meinen Sie mit Karotte/Mais u Gartengemüse? sind das Abendmilchbreie? Ohne Zuckerzusatz? U mit welchen Gemüse mischen, geht auch Kartoffel/karotte oder Kartoffel/kürbis ? davon hab ich noch einige gläschen daheim..! Meine Maus bekommt alle 2 Tage fleisch oder manchmal 4 tage hintereinander fleisch usw.. Dankeschön und Ganz Liebe Grüße
von Blümchen am 02.07.2012, 13:33