Welchen Brei nach Mittags- und Abendbrei einführen?!
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo liebe Expertinnen! Ich frage mich, welchen Brei ich nach Mittags- und Abendbrei einführen soll. Derzeit wird mein Sohn noch 2x vormittags, 2x nachmittags sowie vor dem Schlafengehen und nachts nach Bedarf gestillt. Den Mittagsbrei koch ich selbst, abends gibts Banane-Zwiebackbrei oder Grießbrei von HIPP. Seine bisherigen Breimahlzeiten hat er begeistert aufgenommen und nun möchte ich ihm gerne auch weitere Mahlzeiten anbieten, er ist mit 6 Monaten und 71cm sowie 8.700kg ein ziemlicher Prachtkerl :) Nur bin ich unsicher, was ich ihm wann geben könnte, morgens einen warmen Schmelzflockenbrei als Frühstück und nachmittags Obst-Getreide? Oder morgens Obst und nachmittags Getreide? Was zuerst oder beides einführen? Zum Trinken gibts Wasser aus der Schnabeltasse, Fläschchen nimmt er nicht und muss er auch nicht. Ich will ihm nur nicht dauernd den Brei geben, den er abends bekommt. Danke für Ihre Meinung dazu!
von Isamami am 21.11.2011, 16:28
Liebe „Isamami“, morgens würde ich weiter stillen. Milch ist das ganze erste Jahr über ein idealer Tag in den Start. Sie sättigt und stillt zugleich den Durst, der sich nachts aufgebaut hat. Als gesunde Mahlzeit am Nachmittag empfehle ich im Beikostalter nach dem 6. Lebensmonat anstelle der Milchmahlzeit einen Frucht-Getreide-Brei zu füttern. Hierfür eigenen sich unsere Bio-Getreideflocken (grüne Packung), die Sie mit Wasser anrühren und beliebig mit Obst abschmecken können. Hat sich Ihr Schatz daran gewöhnt kann er als Zwischenmahlzeit am Vormittag anstelle von Milch etwas Früchte naschen. Herzlicher Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 22.11.2011