Trinkmenge Flasche Baby 5 Monate

 Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft

Frage: Trinkmenge Flasche Baby 5 Monate

Hallo meine Zwillinge bekomme seit einiger Zeit zusätzlich zum stillen die Flasche weil meine Milch nicht mehr reicht. Empfohlen wird laut Verpackung 235 ml. Finde das bisschen sehr viel? meine trinken in der flaschenmahlzeit 200 ml und in der stillmahlzeit weiß ich nicht genau wie viel. Trinken meine jetzt zu wenig wenn die Empfehlungen mehr sind? Lg twinmom19

von Twinmom19 am 30.04.2020, 11:20

Antwort auf: Trinkmenge Flasche Baby 5 Monate

Liebe „twinmom19“, Ihre Kleinen sind noch soooo jung. Füttern Sie die Milch hier ganz nach Bedarf und so häufig Ihre Zwillinge möchten. Gesunde Kinder verfügen in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Die Angaben auf unseren Verpackungen sind gute Orientierungshilfen – hier kann der Bedarf der Kleinen aber auch höher oder niedriger sein. Auch kann es Entwicklungsschübe oder Phasen geben, in denen der Bedarf ansteigt oder fällt. So pauschal lässt sich das also nicht sagen. Füttern Sie Ihre Zwillinge am besten weiterhin nach Bedarf. Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrung an die Dosierung mit dem original beiliegenden Messlöffel (Pulverüberstände am Messlöffel abstreifen) und lassen Sie Ihre beiden weiterhin so trinken wie sie möchten. Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist. Sie merken als Mama selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihre Zwillinge zufrieden sind und was ihnen gut tut. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Herzliche Grüße Luise Thun

von Luise Thun am 30.04.2020