Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Spielen mit der Flasche
Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Tochter ist 4,5 Monate alt. Mittags bekommt sie Gemüse und ihre Milch die anderen Mahlzeiten Milch.Seit paar Tagen saugt sie an der Milch, dreht sich dann weg, dann will sie wieder trinken und so geht es bis die Flsche leer ist.Mäckert dabei. Sie ist auch seit ca. 3 Wochen nur am quengeln und irgendwie unzufrieden. Will nur beschäftigt werden und immer bei uns ganz nah sein. Ist das eine Phase? Oder mache ich was falsch? Danke für ihre Antwort. L. G. Heike
Liebe Heike, ich bin mir sicher, dass Sie nichts falsch machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass erste Zähnchen im Anmarsch sind? Dann haben Babys gerne ihre Befindlichkeiten und mögen nicht mehr so wie gewohnt essen oder trinken. Überprüfen Sie auch einmal ob der Sauger vielleicht verstopft ist und dass Ihrer Kleinen die Fütterungsposition angenehm ist. Vielleicht ist es auch ein Infekt bei Ihrer Kleinen, der nicht richtig ausbricht. Das würde gut erklären warum sie etwas quengelig ist und vermehrt Ihre Nähe und Aufmerksamkeit benötigt. Meist handelt es sich nur um eine Phase, die auch wieder vorüber geht. Bauen Sie ruhig die Beikost weiter auf. Denn das Löffeln scheint Ihrer Tochter ja Spaß zu machen. Sollte sich diese Phase jedoch so gar nicht legen, sprechen Sie doch auch einmal mit Ihrem Kinderarzt darüber. Alles Liebe und Gute wünscht Ihnen Doris Plath