Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Spargel erlaubt?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, darf ich unserer 9 Monate alten Tochter Spargel gedrückt füttern oder ist das eher noch nicht geeignet? Danke Melaa
Hallo Melaa, Ihr Töchterchen ist mit 9 Monaten in einem Alter in dem der Verdauungsapparat bereits ausgereifter ist. Es spricht also nichts dagegen geringe Mengen schonend gegartes Gemüse aus der Familienküche zur gewohnten Babykost zu geben. Beim Spargel sollten es jedoch sehr geringe Mengen sein, da Spargel eine entwässernde, harntreibende Wirkung hat. Aufgrund seines bitteren Geschmackes und der faserigen Beschaffenheit wird Spargel von kleinen Kindern ohnehin eher abgelehnt. Viele Grüße Veronika Klinkenberg