Ab wann sind Pilze erlaubt?
Eva Freitag Frage an Eva Freitag Master der Ernährungswissenschaft
Hallo, jetzt geht die Saison wieder los und meine Frage ist, ab wann unser Kind mitessen darf? (2 J.) Wie verdaulich sind Pilze? Danke
von KyraMarc am 07.09.2021, 12:00
Liebe Merilan, als Kleinkind kann Ihr Schatz in diesem Alter grundsätzlich auch Pilze bekommen. Da Pilze zu den etwas schwerer verdaulichen Lebensmitteln zählen, würde ich zunächst nur hin und wieder kleinere Portionen anbieten. Ebenso ist darauf zu achten, dass Gerichte mit Pilze immer frisch zubereitet werden. Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich alles Liebe und einen guten Appetit! Herzliche Grüße Eva Freitag
von Eva Freitag am 07.09.2021