Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Sind 1 Liter Flüssigkeit nicht zu viel für ein 1,5
Mitglied inaktiv
jähriges Kind ?? Hallo erst mal, meine Maus trinkt momentan sogar manchmal mehr als den Liter. Ich hab gelesen, das in dem Alter ca 600ml der Durchschnittsbedarf sind. Meine Tochter bekommt Apfelschorle 1 zu 3 verdünnt. Wasser trinkt sie nicht. Bin schon am Überlegen, ob ich die Schorle nochweiter verdünne, damit sie nicht mehr so viel trinkt. Es sind jetzt schon ca 4 Wochen wo sie so viel trinkt. Die Windeln laufen immer fast über. Milch hat sie sich vor Pfingsten abgewöhnt. Sie trinkt gar keine mehr (auch keine säuglingsmilch *traurig bin darüber*) Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort und liebe Grüße
Hallo! Da kann ich schnutelos zustimmen. Jedes Kind hat unterschiedlichen Bedarf, auch beim Trinken. Und jetzt bei diesen sommerlichen Temperaturen steigt der Durst natürlich ohnehin an. Wichtig ist immer, dass das Trinken nicht auf Kosten von anderen wichtigen Mahlzeiten geht, also dass das Kind sich nicht mit Getränken satt trinkt, der Magen damit voll ist und bei den Hauptmahlzeiten keine Hunger mehr aufkommt. Ansonsten spricht nichts dagegen. Wenn Ihre Kleine keine Milch mehr mag können Sie auch einen Milchbrei, ein Müesli, Joghurt, Milchgries, Milchreis, Käsebrot, Aufläufe, die mit Käse überbacken werden…. anbieten und so die Milch bei Ihrer Maus unterbringen. Lieber Sommergruß Doris Plath
Mitglied inaktiv
Hi, mein Sohn trinkt manchmal mehr als 1,5 l am Tag. Er ist 22 Monate. Meist kommen wir auf 900 - 1200 ml pro Tag. Mein Kinderarzt meint das ist ok. Jeder Mensch hat ja auch unterschiedliche Bedürfnisse was das Essen und Trinken angeht. Und bei warmen Wetter ist es ja von Vorteil, wenn die Mäuse viel trinken. Das Windelproblem habe ich auch. Er will immer zwischendurch aufs Töpfchen, seitdem geht es etwas besser. Vergessen wir beide es beim spielen oder so, dann muss ich ihn auch schon mal komplett umziehen. So, hoffe ich konnte dir helfen. LG schnuteloos
Mitglied inaktiv
Hi, ich habe noch einen Link gefunden, der dir vielleicht hilft. Mein Sohn wäre demnach aber schon ein "Säufer". http://www.mamiweb.de/magazin/was-und-wie-oft-soll-ein-kind-trinken/1 LG Maren