Mitglied inaktiv
Hallo, ich bin soo verzweifelt. Mein Sohn 10 Wochen macht immer großes Theater bei der Flasche. Er trinkt ein paar Schlucke, fängt dann an zu schreien, den Kopf zu schleudern und will nicht mehr weitertrinken. Auf der anderen Seite zeigt er jedesmal Hungeranzeichen. Ich beruhige ihn dann mit Schnuller, herumtragen etc und versuche es erneut. Er schnappt dann auch gierig nach der Flasche, aber nach wenigen Sekunden wieder das Gleiche. Zwischendurch trinkt er manchmal etwas länger. So dass wir irgendwie eine gewisse Menge schaffen. Er trinkt Pre Nahrung. Das Problem war das erste Mal vor ca. 5 Wochen, ging aber nach 1-2 Tagen wieder weg. Zwischendurch war es vereinzelt mal bei einer Flasche. Jetzt haben wir das Problem seit anderthalb Wochen bei jeder Flasche. Zwischendurch gab es allerdings 2 Tage wo er fast ganz normal getrunken hat. Bäuerchen macht er, Stuhlgang hat er auch jeden Tag. Größere Sauger habe ich auch ausprobiert. Allerdings leidet er oft unter Blähungen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Das ist sooo anstrengend. Vielleicht können sie mir einen Tipp geben. Beim Kinderarzt war ich auch schon, er sagte da kann man nicht viel machen. Es würde im Bauch rumoren. Vielen herzlichen Dank vorab, mfg Claudia
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe auch so ein "Problemkind". Probier es doch mal, wenn Du den Raum abdunkelst und eine Spieluhr anmachst. Ronja trinkt nur im Dunkeln, sonst hat sie keine "Zeit". Viel Glück und gute Nerven wünscht Euch Sandra
Mitglied inaktiv
Liebe Claudia, ich kann gut verstehen, dass Sie das Trinkverhalten Ihres Babys beunruhigt und die Situation für Sie sehr anstrengend ist. Haben Sie schon einmal mit Ihrem Kinderarzt darüber gesprochen, ob bei Ihrem Kleinen evtl. eine Milchunverträglichkeit vorliegt und für Ihr Baby eine eine HA -Nahrung empfehlenswert ist? Es kann gut sein, dass Ihr Baby eine HA-Nahrung braucht, bei der das Eiweiß aufgespalten ist, und sich mit dieser Nahrung das Trinkverhalten bessert. Manche Babys vertragen auch keine Lactose, die natürlicherweise in Muttermilch und Kuhmilch vorkommt. Welche Nahrung für Ihr Baby die richtige ist, muss der Kinderarzt entscheiden. Am besten, Sie sprechen so bald wie möglich mit ihm oder Sie wenden sich an den Kinderarzt im Forum. Ich wünsche Ihnen ein sattes und zufriedenes Kind und viel Freude mit Ihrem kleinen Liebling. Herzliche Grüße Waltraud Bischoff