Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Luise Thun:
Obstbrei
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
Franzi196
Guten Morgen, Meine Tochter ist sechs Monate alt. Sie bekommt nun ihren Mittags brei und ich halte mich da an Ihre Empfehlungen mit fünfmal Fleisch, einmal Fisch und einmal vegetarisch. Das klappt auch ganz gut. Beim Brei mit Fisch mixe ich allerdings etwas birne drunter. Das hat doch keine Nachteile? Abends klappt es mit dem grießbrei auch gut. Nun wäre Ende des Monats der Nachmittagsbrei dran. Wie bereite ich den zu? Für unterwegs kann ich dann auch Gläschen nehmen? Dann wollte ich langsam Getränke/Wasser geben? Welche Getränke kann ich anbieten? Zu jeder Mahlzeit? Vielen Dank im Voraus.
Liebe „Franzi196“, gerne können Sie in das Fisch-Menü auch ein paar Löffelchen Obst zur Geschmacksabrundung hinzugeben. Generell sind ein paar Löffelchen Obst auch ein schöner Abschluss zum Mittagsmenü. Als Getreide-Obst-Brei können Sie unsere fertigen Gläschen verwenden ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/fruechte/frucht-und-getreide.html ) oder auch unsere HiPP Bio-Getreidebreie ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie/bio-getreide-breie.html ) zum Selbstzubereiten mit Wasser, Obst und Öl. Die genaue Zubereitung finden Sie auf der Verpackung. Getränke wie Wasser oder ungesüßten Tee bieten Sie dann einfach ganz zwanglos zu den Mahlzeiten an. Ihre Kleine wird automatisch trinken, wenn Sie durstig ist. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren. Herzliche Grüße Luise Thun