Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Nachts immer noch Hunger
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 19 Wochen alt, trinkt nachts auch immer noch eine Flasche ich gebe Beba HA 1er Nahrung Ansonsten bekommt er 6:00 Uhr stillen im Bett ca. 5 minuten (länger mag er nicht) 8:00 Uhr 150 - 200 ml Flasche 10:00 Uhr stille ich ihn ca. 5 minuten 13:00 Uhr 150 - 200 ml Flasche 16:00 Uhr wieder ca. 5 minuten stillen 18:00 Uhr 150 - 200 ml Flasche 23:00 Uhr 150 - 200 ml Flasche dann wird er aber zwischen 3:00 Uhr und 4:00 Uhr wieder wach und hat Hunger ich gebe ihm dann noch eine Flasche mit ca.150 - 200 ml. Ist das normal dass er immer noch nachts hunger hat oder mache ich vielleicht etwas falsch? Danke für die Antwort.
Hallo, Sie machen nichts falsch. Kinder, die ausschließlich mit Milch ernährt werden, schaffen es oft noch nicht nachts ohne Nahrung auszukommen. Die vielen Milchmahlzeiten können aber auch ein Hinweis dafür sein, dass der Kleine mit der Milch alleine nicht mehr ausreichend gesättigt wird. Ihr Söhnchen ist in einem Alter in dem er feste Nahrung bekommen darf. Was halten Sie von meinem Vorschlag mit Beikost zu beginnen. Ich denke das wird eine Besserung bringen. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo Caruso, du machst nichts falsch. Das ist ganz normal, es gibt Babys, die fangen schon früh an "durchzuschlafen", die Mehrheit werden aber regelmäßig nachts wach. Unsere Tochter, jetzt mittlerweile ca. 32 Wochen alt, kommt auch noch zwischen 1-2 Mal pro Nacht. LG Ina
Mitglied inaktiv
mein sohn braucht meißtens mit seinen 15 mon. nachts noch eine flasche.
Mitglied inaktiv
Vielen Dank für die Antwort. Wir haben gestern mit zwei Löffelchen Karottenbrei angefangen und werden die Menge von Tag zu Tag steigern, ab nächste Woche gibts dann Kartoffeln dazu. Glg Caruso aus Köln