Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Eva Freitag:
Muss ich in die Frucht Getreide Breie auch Öl zufügen?
Eva Freitag
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Guten Tag an alle, unser 7 Monate alter Sohn bekommt jetzt zusätzlich einen Frucht Getreide Brei am Nachmittag. In den Brei am Mittag habe ich immer etwas Öl zugefügt. Muss ich in die Gläser Hipp Frucht & Getreide auch Öl dazu geben? Ich bin so unsicher wo Öl dazu muss und in welchen Brei nicht. Viele Grüße und noch eine schöne Woche :-)
Liebe „Bay.Sonne“, Sie können unsere fertigen HiPP Frucht & Getreide-Gläschen so verwenden wie sie sind. Sie müssen diese nicht mit Öl „nachbessern“. Als Alternative zu unseren fertigen Gläschen können Sie den Getreide-Obst-Brei auch selbst zubereiten. Hier sind unsere HiPP BIO Getreidebreie in der grünen Packungen ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-getreidebreie-ungesuesst-zum-anruehren/ ) ideal geeignet. Wenn Sie nachmittags für Ihren Kleinen den Getreide-Obst-Brei selbst zubereiten, dann können Sie diesem noch einen Löffel Öl zum Beispiel HiPP BIO Rapsöl zufügen. Eine Zubereitungsanleitung finden Sie dazu auch hinten auf der Verpackung. Weiterhin viel Löffelspaß! Viele liebe Grüße Eva Freitag