Hallo,  meine Tochter ist 9 Monate alt und bekommt seit 3 Monaten Beikost.Wir haben seit einem Monate die 3. Mahlzeit ist eingeführt. Es ist ein Mix aus Gläschen und selbstgemacht.    bislang hat sie aber nur zum Gemüsebrei einen TL Rapsöl bekommen. Jetzt habe ich gelesen, dass man zu jeder Mahlzeit Öl untermischen sollte, ist das richtig?    Können hierdurch irgendwelche Nährstoffmängel entstanden sein?  Öl soll ja so wichtig für die Gehirnentwicklung sein. :( Ich mache mir etwas Sorgen.    vielen lieben Dank im Vorraus!
von Sonne1010 am 07.08.2023, 14:32
Hallo, alles gut, Sie haben nichts zu befürchten. Schließlich trinkt Ihr Kind sicherlich noch Milch oder isst Fleisch oder Fisch, hier ist auch Fett enthalten. In Zukunft können Sie ja etwas mehr darauf achten. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 07.08.2023