Wann das erste mal Öl?
Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft
Guten Tag, ich bin verunsichert und weiß nicht ab wann ich das erste mal Öl in den Brei geben soll. Meine Tochter bekommt seit 2 Tagen mittags Gemüse. Bisher habe ich noch kein Öl in den Brei gegeben, da sie eh nur ein paar Minilöffel isst und danach noch gestillt wird. Meine Mutter meinte aber das man das Öl unbedingt von Anfang an in den Brei geben soll. Was denn nun? Können Sie mir helfen? Liebe Grüße Anna-Maria
von LisasTim am 11.10.2021, 12:45
Liebe Anna-Maria, Sie machen es ganz richtig: Gibt es erst mal nur ein paar Löffelchen reinen Gemüsebrei, brauchen Sie noch kein Öl dazu geben. Im Anschluss gibt es ja noch die Milch, so dass diese die wichtigen Fettsäuren liefert. Eine zusätzliche Zugabe von Beikostöl ist nur dann notwendig, wenn Sie Ihrem Baby selbst ein Menü zusammenstellen, z.B. mit unseren HiPP Fleischzubereitung und Gemüsegläschen. Wir empfehlen hier einen Teelöffel Rapsöl zugeben. Gläschen, die eine komplette Mahlzeit bzw. Menü darstellen, enthalten bereits alle wichtigen Zutaten – hier muss nichts dazu gegeben werden. Herzliche Grüße und einen gute Appetit Luise Thun
von Luise Thun am 13.10.2021