Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Mittagsmahlzeit ersetzt, jetzt Abendbrei mit Pre-Milch?
Mitglied inaktiv
Guten Tag, die Mittagsfalsche ist erfolgreich ersetzt und ich habe meiner Maus (4 1/2 Monate) gestern zum ersten mal einen Abendbrei gemacht. Reisflocken mit Pre-Milch und 2 Löffeln Apfel. Hat sie gut angenommen und auch vertragen. 2 Std. später (20.30 Uhr gabs dann noch mal eine Flasche Pre 120 ml) vorm schlafengehen. Kann ich den Brei Problemlos mit Pre anrühren? Ich möchte ihr eigentlich noch keine Breie geben, die mit Folgemilch versetzt sind. Welche Breie können sie denn noch für den Start des Abendbreies empfehlen? Kann sie dnach dann noch die Flasche vorm zubettgehen bekommen, oder wird das dann zu viel? Vielen Dank für Ihre Antwort Sammy
Hallo Sammy, prima, dass Ihre kleine Maus nach so kurzer Zeit so gut mit dem Löffel zurechtkommt und bereits die Mittagsmahlzeit isst. Sie haben es ganz richtig gemacht und mit einem einfachen Brei aus der gewohnten Pre-Milch und Reisflocken begonnen. Mit diesem Brei erhält Ihre Kleine alle Nährstoffe, die sie zu einem gesunden Wachstum benötigt. Überstürzen Sie nichts, Ihre Kleine ist ja erst 4 ½ Monate und braucht noch nicht viel Abwechslung. Wenn Sie nach wenigen Tagen eine andere Breivariante ausprobieren aber noch keine Folgemilch verwenden möchten, könnten Sie weitere „HiPP Bio-Getreide-Breie“ (grüne Packung), wie „Feine Hirse“ oder „Kindergrieß“ versuchen. Diese Getreideflocken lassen sich ebenfalls mit der Pre-Milch zubereiten. Geben Sie Ihrem Töchterchen ruhig weiterhin das Pre Fläschchen zum Schlafengehen. Mit der Zeit, wenn die Breimahlzeiten umfangreicher werden, wird sie ganz von selbst darauf verzichten. Viele Grüße Veronika Klinkenberg