Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Abendbrei mit Milch?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annabell"
Liebes Team, mein Sohn ist acht Monate. Bisher habe ich seinen Abendbrei mit Wasser gemacht, anschließend noch gestillt. Soll ich den Brei lieber mit Milch zubereiten? Oder ist das egal. Bis er ein Jahr alt ist möchte ich gern abgestillt haben. Danke.
Liebe „sandmaennchen“, am Abend ist die Kombination aus Milch und Getreide ideal! So wie Sie es machen – erst einen Getreidebrei, dann stillen – ist es ideal. Fällt die Stillmahlzeit mal weg, kann es die Milch im Brei oder – wenn Ihr Kleiner dann schon älter ist - zum Brot dazu geben. Alles Liebe und herzliche Grüße Anke Claus