Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Mittags- und Abendbrei tauschen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Hallo, ich wollte mal fragen ob es egal ist welchen Brei ich ihr wann gebe? Empfohlen wird mittags Gemüse-Fleisch Brei und abends Milchbrei. Geht das auch andersrum? Das wär praktischer weil wir abends mit meinem Mann zusammen warm essen, da kann ich das Gemüse und Fleisch für die Kleine einfach pürieren. Danke für Ihre Tipps! VG Frieda
Liebe Frieda, die „klassischen“ Ernährungspläne sind immer nur eine Richtschnur, eine Orientierungshilfe wie es sein könnte. Sie dürfen den Ernährungsplan jederzeit den Bedürfnissen Ihres Kindes und auch an den Familienalltag anpassen. Wichtig ist nur, dass der Plan in sich stimmig bleibt. Es spricht also gar nichts dagegen die Mahlzeiten in sich zu tauschen und „das Mittagessen“ abends anzubieten. Viel Freude bei den gemeinsamen Familienessen! Liebe Grüße Anke Claus