Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Milupa zarte Bio Reis Flocken
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist 4,5 Monate alt und bekommt 4 Flaschen Aptamil 1 am Tag,mit je 200 ml. Nun haben sich Ihre trink Abstände verkürzt,so dass Sie alle 4 Stunden die Flasche verlangt. Auf der Packung steht,man soll in dem Alter 230 ml pro Flasche mit 7 Löffeln Aptamil machen. Bis jetzt mache ich noch 200 ml mit 6 Löffeln. Muss dazu sagen,meine Kleine ist laut Ki-Arzt etwas über dem Gewicht,für Ihre Grösse,daher versuche ich es zu vermeiden Ihr nun mehr Löffel in die Flasche zu machen. Wären Milupa Zarte Bio Reis Flocken eine Option,hat das weniger Kalorien? Wenn ja,wie viele Löffel sollte man dann rein tun und bei jeder Flasche?
Hallo, sowohl Aptamil 1 als auch „Zarte Bio Reis-Flocken“ werden von Milupa hergestellt. Um eine sichere Antwort zu diesen Produkten zu erhalten, bitte ich Sie sich direkt an den Hersteller zu wenden. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo, erst einmal muss ich sagen, dass ich das nicht verstehe. Viele, viele Eltern wären froh, wenn ihre Kinder "nur" alle 4 Stunden kommen. Des weiteren sind die Angaben auf den Flaschen Durchschnittswerte, d.h. du brauchst dich nicht stur daran halten. Was heißt, sie ist über dem Gewicht? Wie groß/schwer ist sie? Wegen der Reisflocken bin ich etwas irritiert, mir ist bzw. war nicht bekannt, dass man diese auch in die Pre-Milch rein tut, jedenfalls nicht zum trinken? Aber da dein Kleines ja bereits über 17 Wochen alt ist, dürfte da warscheinlich nichts dagegen sprechen. Hast du schon mit der Beikost gestartet? Viele Grüße Ina
Mitglied inaktiv
lieber ist ein BAby zuschwer als zuleicht . wenn sie krabbeln und dann laufen verwächst sich der Babyspeck. ISt sie aber zuleicht musst du ständig aufpassen das sie nicht noch mehr abnimmt.
Mitglied inaktiv
Hallo, klar sind Abstände von 4 Stunden ok,es geht mir ja nur darum,das Sie über den Tag ja dann mehr zu sich nimmt als die wie bis jetzt 4 Flaschen a 200 ml. Da Sie Aptamil 1 kriegt,habe ich etwas Angst,das Sie zu schnell zu nimmt. Der Ki-Arzt erwähnt jedes mal das Sie etwas zu schwer ist,finde ich nicht wirklich. Bei der U4 vor 3 Wochen,wog Sie 6990g bei einer Größe von 63 cm. Auf die Idde mit den Reisflocken bin ich nur gekommen,weil ich dachte,dann hält das Sättigungs Gefühl vieleicht länger,ohne das Sie zu viel leere Kalorien mit der 1 er Nahrung auf nimmt,da Sie ja laut Arzt eh schon etwas schwerer ist.Sie ist mein erstes Kind und da hat man nicht so die Ahnung,will ja nur das beste für Sie. Beikost haben wir noch nicht begonnen,der KI-Arzt meinte ich soll frühestens mit ende 5 Monat,also in ca 2 Wochen.
Mitglied inaktiv
Hat der Ki-Arzt begründet, warum? Ich finde, wenn deine Kleine bereits Interesse zeigen sollte, kannst du auch jetzt schon anfangen. Wenn nicht, kannst du auch noch länger wie die 2 Wochen warten. Wenn sie dein erstes Kind ist, kann ich nachvollziehen, dass du unsicher bist. Aber knapp 7 Kilo bei 63 cm ist meines erachtens noch ok. Ich sehe es auch wie Waschbaer, lieber zu viel wie zu wenig. Wenn deine Kleine mal krank ist, wirst du froh sein, dass sie soviel auf den Rippen hat ;-) Ich würde dir vorschlagen, mach einfach so weiter wie bisher. Das regelt sich alles von alleine. LG Ina
Mitglied inaktiv
Danke für Deine Antworten,finde das mit dem Gewicht auch ok. Nach der Geburt im KH hatte Sie stetig ab genommen und wir haben um jedes Gramm gekämpft,daher bin ich froh das Sie so gut zu genommen hat. Soll natürlich nicht aus Arten mit dem Gewicht,daher die Frage mit den Flocken! Der Ki-Arzt hat es so begründet,das es eine Kurve gibt,bei der Sie etwas drüber ist,mehr hat er dazu nicht gesagt. LG Tina