Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Wann gibt man Bio Säfte?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Hallo, eine Frage. Es gibt ja diese Bio Säfte ab dem 4. Monat. Gibt man die zum GOB dazu und soll man die noch verdünnen? Oder sind die mehr für nachmittags gedacht wenn Kind den Obstmus nicht will? D a n k e
Liebe „Familie Maus“, unsere HiPP BIO Säfte können Sie für die Zubereitung eines vegetarischen Menüs (unverdünnt) oder auch mal als stark verdünnte Saftschorle anbieten. Als Getränk aber gerne erst mal noch Wasser oder ungesüßten Tee bevorzugen – zusätzliche Flüssigkeit wird ja auch erst ab der Einführung des dritten Breis benötigt. Am Nachmittag besser einen Getreide-Obst-Brei reichen, den eine Saftschorle alleine, würde hier nicht als Zwischenmahlzeit ausreichen. Herzliche Grüße und alles Liebe Ulrike Kusch