Frage: Milch in Bio Qualität ?

Hallo :) wie bereits oben erwähnt, sollte die Milch für 10 Monate alte Babys in Bio Qualität sein ? Oder gilt dies nur für Obst und Gemüse ? Vielen Dank :))

von ASLN78 am 05.10.2023, 14:35



Antwort auf: Milch in Bio Qualität ?

Hallo, das liegt in Ihrem eigenen Ermessen. Bei tierischen Produkten heisst Bio, dass die Tiere bessere Lebensbedingungen haben und das Futter aus biologischem Anbau stammt. Nutzen Sie aber auf jeden Fall Vollmilch mit mind. 3,5% Fett. Alles Gute Alina Frohn

von Alina Frohn am 06.10.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterschied 3-er Milch von HIPP und Kindermilch BIO ab 12 Mon und....

Hallo! Mein Sohn (22 Mon) trinkt morgens immer noch gerne seine 3-er Milch von HIPP. Dazu gibt es dann Brot,Wurst und Käse.... Meine Frage dazu, mein Mann hat nun 2 Karton "Kindermilch BIO ab 12 Mon" geholt, statt der 3-er Milch von HIPP. Kann ich diese jetzt einfach wechseln? Und : Was kann ich meinem Kleinen alternativ zum trinken morgens a...


Bio-Milch nicht homogenisiert / immer aufkochen?

Sehr geehrte Frau Klinkenberg, vielen Dank für Ihre letzte Beantwortung meiner Frage, das war sehr hilfreich für uns. Noch eine Frage habe ich bezüglich der Milch. Mein Sohn (19. LM) bekommt Bio-Milch (aus dem Kühlregal,keine Baby-Milch) die pasteurisiert ist und nicht homogenisiert, ist das in Ordnung? Muss diese Milch immer aufgekocht werd...


Wie bewahre ich das Milchpulver Bio Combiotik PRE-Milch von Hipp auf?

Hallo liebes Expertenteam, ich gebe meiner Tochter die Bio Combiotik PRE-Milch von Hipp. Ich habe eine Frage zur Aufbewahrung: ich bewahre das Pulver in der Originalverpackung auf und verschließe den Innenbeutel nach Entnahme des Pulvers mithilfe eines Clips. Bei der Entnahme des Pulvers über den Löffelabstreicher rutscht immer etwas Pulver zwis...


Könnte ich die Milch wechseln und Hipp Pre Bio geben?

Guten Tag! Wir haben vor 7 Wochen nach der Geburt im Krankenhaus die BEBA Pre Nahrung empfohlen bekommen. Leider hatte der kleine Kerl dadurch ständig Verstopfung. Wir haben nun auf Hipp Pre Combiotik umgestellt vor zwei Wochen. Nun hat er jedoch sehr starke Blähungen. Da das Pulver extrem schäumt, habe ich bereits versucht es in einem Topf oder...


Combiotik oder "normale" Bio-Milch?

Was bedeutet der Begriff "Combiotik"? Es gibt dazu bereits einen Beitrag: http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/Was-heisst-Combiotik_16358.htm Ich wüßte es gern etwas genauer. "Von der Natur inspiriert" hilft mir nicht wirklich weiter. Was ist der Unterschied zwischen der normalen Bio-Milch und der Combiotik-Bio-Milch? Für wen...


Hipp Bio Combiotik 1 ausverkauft kann ich auf eine andere Milch umsteigen?

Liebes Team! Mein Sohn ist 20 Wochen alt und bekommt Hipp Bio Combiotik 1, da er die 3-Monats-Koliken hatte. Seit 5 Tagen bekommt er mittags Gemüsebrei, was gut funktioniert. Wir haben in unserer Stadt und auch in der nächsten Probleme die Hipp Bio Combiotik 1 zu bekommen. Egal ob V-Markt, Müller, dm oder Edeka. Das geht schon seit Monaten so,...


Bio Milch pasteurisiert 1,5% Fett

Guten Tag, heute habe ich meinem Baby (11 Monate) aus Versehen einen Milch Getreide Brei mit pasteurisierter Bio Milch mit 1,5 % Fett gemacht statt mit der normalen 3,5% igen. Kann das in irgendeiner Weise ungünstig sein für das Baby? Mit freundlichen Grüßen


HIPP Milch Bio?

Liebes Team, sind alle Hipp Milchnahrungen in Bio Qualität? Ist auch die Combiotik in Bio Qualität? Danke und viele Grüße


Pre-Milch als Flüssigkeitszufuhr

Hallo Frau Schwiontek,  meine Tochter ist 9 Monate alt und ernährt sich entsprechend der Empfehlung meiner Hebamme:  morgens Fläschchen Pre-Milch 1. Zwischenmahlzeit: Obst-Getreide-Brei  mittags: Gemüse-(Fleisch)-Brei  2. Zwischenmahlzeit: Butterbrot und etwas Obst  Abendessen: Milch-Getreide-Brei. Meine Tochter wurde früher z...


Hilfe Tochter 13monate isst immer noch NUR Milch

Guten Tag, ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Meine Tochter ist inzwischen 1jahr und 1 Monat alt. Sie hat nie richtig mit Brei starten können, da sie es nie richtig wollte. Wir haben ab und zu mal Fläschchen probiert auch selbst zubereitet. Mal hat sie bisschen was gegessen und mal gar nicht. Wir haben es nie kontinuierlich durchziehen können ...