Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Bio Milchbrei Babygrieß u. Bio Milchbrei Gute Nacht Hafer Reis!
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo nochmal, ich habe jetzt mal geschaut wegen den Brei für den Abend und würde gerne den Bio Milchbrei Babygrieß n.d 4. Monat oder den Bio Milchbrei Gute Nacht Hafer Reis n.d 4. Monat probieren! Habe auf der Verpackung gelesen das diese ja mit Folgemilch sind, kann ich diese dann überhaupt geben wenn mein Sohn Pre Milch bekommt? Weiss nicht ob das eine blöde Frage ist aber bin etwas verunsichert! Ich meine die Breie werden ja mit Wasser angerührt und die Folgemilch ist ja im Pulver enthalten, werde aber bei meinem Sohn in nächster Zeit keine Folgemilch bzw. 1er, 2er geben, wir bleiben nur bei Pre da er noch gut satt durch diese Milch wird. Können Sie mich mal etwas aufklären bzgl. der Folgemilch im Pulver ob ich die eben trotz der Pre Milch meinem Sohn bedenkenlos geben kann?? Danke ihnen für ihren Rat!! VG Nicole
Liebe Nicole, Ihre Unsicherheit lässt sich schnell beseitigen. Haben Sie keine Angst, Pre-Milch und Milchbreie, die Folgemilch enthalten, können ohne Bedenken „nebeneinander“ gefüttert werden. Folgemilch ist besser als ihr Ruf. Häufig hört man von der Meinung eine Folgemilch enthalte zu viel „Energie“ und mache dick. Das ist aber nicht richtig und beruht wahrscheinlich darauf, dass man in der Vergangenheit davon ausgegangen ist, dass das Baby nach dem 4. Monat mehr Kalorien braucht. Aus diesem Grund hatte man den Folgemilchen deutlich mehr Stärke und oft auch Zucker zugesetzt. Heute dürfen Folge- wie Anfangsmilchen keinen höheren Kaloriengehalt als maximal 70 kcal/100ml haben. Ein Brei aus Folgemilch hat zudem für Ihren Kleinen Vorteile. So ist die Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen an das ältere Kind angepasst. Z.B. kann dadurch die Eisenversorgung Ihres Babys verbessert werden. Probieren Sie also bedenkenlos „HiPP Gute-Nacht-Brei Hafer-Reis“ und „HiPP Babygrieß“ aus und füttern weiterhin Pre Milch. Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg
wide0_2
Hi, wenn du bei PRE bleiben willst - es gibt auch Getreideflocken die du mit Pre-Milch anrührst. LG