Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Milchnahrung und spucken
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Unser Sohn ist jetzt 12 Wochen alt.Er hat bis vor einer Woche eine Spezialnahrung wegen seinen Blähungen bekommen.Jetzt bekommt er in Absprache mit dem Kinderarzt die 1er Milch da er nicht mehr satt geworden ist. Mein Problem ist das er diese Milch nur noch spuckt, auch 2 Stunden später spuckt er die Milch noch. Kann es an der Marke liegen? MfG Melanie
Hallo Melanie, gerne würde ich Ihnen weiterhelfen. Hier ist es aber auf alle Fälle wichtig, dass Sie das Spucken zunächst von Ihrem Kinderarzt abklären lassen. Er kennt die Spezialnahrung, die Ihr Söhnchen wegen seiner Blähungen bekommen hat und hat Ihnen weitere Ernährungsempfehlungen gegeben. Der Arzt kann abklären, ob Auffälligkeiten vorliegen oder ob eine Unverträglichkeit dahinter steckt. In vielen Fällen handelt es sich bei so kleinen Babys um das so genannte Säuglingsspucken, das auf die Unreife des Verdauungssystems zurückzuführen ist. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo, also meine Tochter hatte das selbe Problem..... du die Wachstumsschübe ist sie nicht meht satt geworden, dann hab ich ihr statt Pre die 1er Milch gegeben und es war ganz schlimm sie hat nur noch gespuckt! Liegt wohl daran das in der 1er so viel Zucker drin ist...... hab dann sofort wieder aufgehört und ihr Pre gegeben.... hab ihr dann halt öffter eine Flasche gemacht....und es hat sich dann auch wieder eingespielt!! bin der Meinung das Pre wirklich ausreicht!! Habe Alete genommen!! Und alles war wieder gut!!