Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Milchmahlzeit morgens
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist jetzt fast neun Monate alt und schläft seit kurzem endlich sehr gut ohne Nachtmahlzeiten. Er schläft meißtens von 21:00 bis 09:00 Uhr und bekommt gegen 06:00 bis 07:00Uhr ein Morgenfläschchen (200ml) und schläft danach super weiter. Heute morgen war es 07:30Uhr und frage mich jetzt ob ich dann um 10:30Uhr lieber ein Fläschchen oder Obstbrei geben soll? Ich achte sehr darauf dass sein Kalorienbedarf gedeckt ist weil er nur so nachts keinen hunger hat. Was meinen Sie? Wie sollte der morgen aussehen? Um 13:00 bis 13:30Uhr bekommt er seinen Mittagsbrei, nachmittags GOB und abends Milchbrei. LG
Hallo, toll, dass Ihr Kleiner nachts nun durchhält. Das ist bestimmt eine Erleichterung. Morgens als Start in den Tag kann er weiter seine Milch bekommen. Das ist ideal. Vormittags reichen etwas Früchte plus ggf. etwas zu Knabbern (Reiswaffel, Keks, Zwieback, Hirsekringel, Dinkelstangen…) oder auch mal ein Babyjoghurt oder unser Guten-Morgen-Müesli im Glas aus. Einfach abwechseln. Milch braucht Ihr Kleiner da nicht mehr. Die Morgenflasche und der Abendbrei sind für die Kalziumversorgung ausreichend. Beste Grüße Doris Plath