Mitglied inaktiv
Ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Tochter ist jetzt 6 monate. Sie bekommt schon Mittags und Abends mit dem Löffel essen. Das hat von anfang an auch gut geklappt und sie ist diese Mahlzeiten immer innerhalb von 10-15 minuten komplett leer. Aber nachmittags das Obstgläschen lehnt sie ab. Sie schreit nur und lässt den Mund zu. Wenn ich doch mal was rein schieben kann, dann spuckt sie es sofort wieder aus und fängt an zu würgen. Was kann ich dadagegegn machen, oder was kann ich ihr alternativ geben. Andere Obstsorte habe ich schon probiert, aber das ändert nichts. Danke im vorraus!!
Mitglied inaktiv
Liebe Luna, wie wäre es nachmittags mit einem Getreide – Gemüse – Brei? Einfach einen unserer Bio-Getreide-Breie (z.B. HiPP Feine Hirse, http://www.hipp.de/index.php?id=374) mit abgekochtem Wasser verrühren und statt mit einem halben Gläschen Obst vorerst mit Gemüse vermischen. Gerne können Sie auch einmal ein Karotten- mit einem Apfelgläschen mischen und diese „Mischung“ in den Getreidebrei geben oder so anbieten. Vielleicht überzeugt das Ihre Kleine! Kennt Ihre Feinschmeckerin schon unsere Gläschen „HiPP Äpfel mit Bananen“ oder „HiPP BIO – Banane“ diese Gläschen schmecken besonders lieblich! Die Erfahrung zeigt, dass ein Kind in etwa 10 - 15mal die Gelegenheit bekommen muss etwas zu kosten, bis es letztendlich den Geschmack akzeptiert. Bieten Sie immer wieder verschiedene Obstgläschen und auch Säfte an, irgendwann wird Ihre Kleine auch diesen Geschmack sehr gerne mögen! Also einfach geduldig am Ball bleiben! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen viel Spaß beim Geschmäcker entdecken. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann