Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Ab wann darf man Obstgläschen geben?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Hallo alle zusammen, meine Frage steht ja eigentlich schon im Betreff. Ab wann darf ich meiner Tochter zusätzlich Obstgläschen geben? Wir haben eine Tochter die 7 Monate alt ist. Sie bekommt mittags und abends Brei. Ich wollte den Brei am Abend ein wenig abwechseln indem ich Obst mit untermische. Ab welchen Alter kann man das machen? Sie hat bisher das ganze Essen gut vertragen. Ich denke das es keine Probleme geben wird. Welche Sorten an Obst empfehlen Sie für den Anfang? Ganz viele Grüße Laura
Liebe Laura, gerne können Sie Ihrer Kleinen auch schon Obst anbieten. Ein paar Löffelchen Obst eignen sich wunderbar als Nachtisch zum Mittagsmenü oder auch zum „Aufpeppen“ des Milch-Getreide-Breis am Abend. Neben Apfel und Banane sind auch Birne, Aprikose, Pfirsich, Erdbeeren, Himbeeren, …. gut geeignet. Da dürfen Sie und Ihre Kleine sich gerne durch die Obstsorten testen. ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/fruechte/frucht.html?filter_age=276 ) Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren. Herzliche Grüße Luise Thun