Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Mag keinen Getreidebrei
Mitglied inaktiv
Meine Tochter mag keinen Getreidebrei. Ich habe schon so viel probiert, immer mal wieder ein anderes Obst oder Obstgemisch, dann auch mit Gemüse, weil sie mittags total super isst. Dann hab ich es getrennt versucht, also erst Getreidebrei und dann Obst- bzw.Gemüsepürree. Das Obst- bzw. Gemüsepürree ging bisschen besser, aber den Getreidebrei wollte sie einfach nicht. Ist es schlimm, wenn sie keinen Getreidebrei bekommt und nur Obst oder Gemüse?
Hallo, Kinder haben Ihre Eigenheiten! Diese Eigenheit kann man gut überbrücken. Haben Sie es schon mit den fertig im Gläschen zubereiteten „HiPP Frucht&Getreide-Breien“ versucht? Diese werden in der Regel von „Getreidemuffeln“ ganz gerne angenommen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn auch dieser Versuch fehlschlägt, denn Ihr Töchterchen wird auch über andere Mahlzeiten mit Getreide versorgt. So z.B. mit einem Milch-Getreide-Brei abends. Ich kenne zwar das Alter Ihres Kindes nicht, aber sicher wird Ihr Töchterchen in absehbarer Zeit Knabbereien wie „HiPP Kinder-Zwieback“, „HiPP Kinder-Reiswaffeln“ oder „HiPP Kinder-Kekse“ bekommen können. Auch diese zählen zu den sicheren Getreidelieferanten. Keine Sorge die Gefahr eines Mangels besteht nicht. Viele Grüße Veronika Klinkenberg