Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kuhmilch
Mitglied inaktiv
Hallo, wenn bei meinerm Kind der Verdacht auf Kuhmilchunverträglichkeit besteht, was gebe ich als Ersatzpräparat für den Milchbrei? Und bekommt sie dadurch die gleichen Nährstoffe die sie braucht? Danke
Hallo, bei einem Verdacht auf eine Kuhmilchunverträglichkeit ist es wichtig, dass diese von einem Kinderarzt getestet und diagnostiziert wird. Bestätigt sich die Unverträglichkeit gibt der Kinderarzt normalerweise Empfehlungen welche „Milchalternative“ sinnvoll ist, dass ein Kind altersentsprechend ausreichend versorgt wird. Normalerweise rät der Arzt zu einer Spezialnahrung, die über die Apotheke vertrieben wird, oder zu einer Nahrung auf Sojabasis. Sprechen Sie also am besten mit Ihrem Arzt, welche Nahrung er für Ihr Kind am sinnvollsten hält. Mit dieser Nahrung lässt sich zusammen mit den „HiPP Bio-Getreide-Breien“ (http://www.hipp.de/index.php?id=374) sehr einfach ein Brei zubereiten. Gibt man eine ordentliche Portion Obst dazu, schmeckt auch dieser „Milchbrei“ sehr lecker. Haben Sie keine Sorge, auch mit diesem Brei wird Ihr Kind mit allen Nährstoffen versorgt, die es zu einem gesunden Wachstum benötigt. Falls Sie entsprechendes Infomaterial (wie z.B. eine Liste der milchfreien HiPP-Produkte) benötigen, können Sie sich gerne an die Kolleginnen vom HiPP Elternservice wenden. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg