Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Kuhmilch
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Güllü12
Hallo, mich würde gerne interessieren  ab wann die kinder kuhmilch trinken dürfen. Oder ob Sie eher ab/nach dem 1 Lebensjahr Kindermilch trinken sollten.   lg güllü
Alina Frohn
Hallo Güllü, ab dem ersten Geburtstag wird Milch auch in Form von Trinkmilch empfohlen. Gerne können Sie je einen kleinen Becher Milch zu zwei Mahlzeiten anbieten. Kinder zwischen 1 und 3 Jahren benötigen ca. 300g Milch und Milchprodukte am Tag. Kindermilch ist nicht nötig. Alles Gute Alina Frohn