Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kuhmilch - Menge
Mitglied inaktiv
Meine Tochter (fast 18 Monate) liebt seit neuestem Milch. Sie bekommt morgens zum Frühstück einen Becher Vollmilch (ca. 120ml). Abends isst sie mit uns Brot / Wurst Käse / Rohkost. Allerdings möchte sie danach immer noch ihren Milchbrei (aus 150ml Vollmilch), den ich ihr auch gerne noch gebe, da sie zum einen beim "normalen" Abendessen nicht wirklich viel isst. Zum anderen ist sie recht dünn (knapp 9,5 kg) Nun verlangt sie seit einigen Tagen morgens einen "Nachschlag" Milch. Sollte ich ihn diesen verweigern? bekommt sie sonst zuviel Milch?
Hallo, freuen Sie sich, dass Ihr Töchterchen Milch gerne trinkt, denn Milch ist eine Quelle wichtiger Nährstoffe wie z.B. hochwertigem Protein und Calcium. Gegen einen kleinen Milchnachschlag spricht nichts, was halten Sie von etwa 50-80ml? Achten Sie darauf, dass die anderen Lebensmittel, die zu einem gesunden Frühstück dazu gehören, nicht zu kurz kommen. Das ist Brot mit einem Belag und eine kleine Menge Gemüse bzw. Obst. Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg