Frage im Expertenforum Milch und Beikost - ErnÀhrung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Knabbersachen auch ohne ZĂ€hne geeignet?
Anke Claus
Master der ErnÀhrungsmedizin
"Annalena"
Meine Tochter hat immer noch keine ZĂ€hne. Sie ist jetzt 9 Monate und etwas spĂ€t dran. Kann ich Ihr denn trotzdem schon von Hipp etwas geben? Aus unserer Krabbelgruppe die Kinder sind schon alle fleißig am essen. Meinen Sie ich kann sie es mal versuchen lassen. Vielen Dank im voraus.
Liebe „Blumensusi“, Knabbereien machen ĂŒblicherweise erst dann Sinn, wenn das Kind ZĂ€hnchen hat und schon geĂŒbt im Kauen ist. Das können Sie als Mama bei Ihrer Kleinen aber am besten einschĂ€tzen. Gehen Sie da ganz nach der Reife Ihrer Tochter. Sie können auch Zwieback und Kekse erst einmal grob zerkleinern und mit etwas Milch oder Fruchtsaft anweichen und mit Obst verfeinert z.B. als Nachmittagsmahlzeit. Viel Freude mit Ihrer Kleinen und alles Gute! Herzliche GrĂŒĂŸe Anke Claus
Cojote
Meine Tochter ist auch 9 Monate,zahnlos und knabbert auch schon babykeks,zwieback und hirsekringel. Sie hat auch ohne ZĂ€hne lust auf knabberein.