Kann man stückiges Essen auch ohne Zähne geben?
Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft
Guten Tag, unser Kind ist schon 9 Monate und hat noch keinen Zahn. Kann ich trotzdem schon die Gläser mit Stücken zum Essen geben? Ich habe so Angst das sie sich verschluckt. Aber eigentlich kann sie die Stücke ja auch ohne Zähne zerdrücken. Sind die Stücke denn hart in den Hipp Gläsern? Danke und bis bald
von "Sylke" am 14.05.2020, 13:33
Liebe „Lohmeyer“, gerne können Sie Ihrer Kleinen auch schon die stückigeren Gläschen anbieten – auch wenn noch keine Zähnchen da sind. Machen Sie sich keine Sorgen, die Stücke sind sehr weich. Ihre Kleine lernt sehr schnell, wie Sie damit umzugehen hat und wie sie die Stückchen am Gaumen zerdrücken kann. Sie können zum Anfang auch einfach etwas vom stückigen Brei in den feiner pürierten Brei geben und Stück für Stück die Menge steigern. Gerne können Sie zudem auch schon unsere HiPP Knabber-Produkte ab dem 8. Monat anbieten. Diese lösen sich durch ihre babygerechte Struktur schnell im Kindermund auf. Anstatt des Getreide-Obst-Breies als Zwischenmahlzeit am Vor- und/oder Nachmittag können Sie unsere Reiswaffeln, Hirse Kringel oder auch unsere Dinkel-Hafer Ringe – verwenden. ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern.html ) Dazu bieten Sie einfach noch etwas Obst-/Gemüsebrei oder später je nach Kaufvermögen ein paar weiche Obst- oder Gemüseschnitze mit an. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren. Herzliche Grüße Luise Thun
von Luise Thun am 15.05.2020