Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Kind 2 Jahre ißt seit einer Woche nichts mehr
Mitglied inaktiv
Hallo, ich benötige dringend Ihren Rat. Meine Tochter (2 Jahre) ist seit letzten Dienstag krank. Sie hat eine Virusinfektion mit Husten und Schnupfen. Seit diesem Tag ißt sie nichts mehr. Ich konnte das ja noch verstehen weil Sie krank ist. Aber seit 3 Tagen geht es ihr relativ gut und trotzdem verweigert Sie fast jegliche Nahrung. Alles was Sie gerne gegessen hat habe ich schon gekocht aber ohne Erfolg. Ich bin jetzt echt ratlos. Soll ich mit Ihr wieder zum Kinderarzt gehen oder was würden Sie mir raten ???? Wie lange kann denn ein Kind ohne Nahrung auskommen ??? Also Sie ißt wenigstens ein Keks oder so aber mehr wirklich nicht. Man merkt auch das Sie ständig müde ist und schlafen will oder wenn wir an der frischen Luft waren will Sie sich hinlegen. Das ist ja logisch, da ihr die Energie durch die Nahrung fehlt. Trinken tut Sie ganz normal wie immer. Ich mache mir wirklich große Sorgen. Liebe Grüße Anja
Mitglied inaktiv
Hallo, dass Ihre Kleine nach einer Erkrankung weniger Appetit hat als gewöhnlich, ist völlig normal. Solange Ihr Kind Flüssigkeit zu sich nimmt, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Trinken ist aber wichtig! Lassen Sie Ihrer Tochter noch ein wenig Zeit, die Krankheit vollständig zu überwinden. Der Appetit kommt dann ganz von alleine wieder. Versuchen Sie nicht, mit Keksen oder anderen Süßigkeiten Ihr Kind zum Essen zu "verführen". Damit nehmen Sie ihr den Appetit auf die Hauptmahlzeiten. Ganz bestimmt hat Ihre Kleine eine Lieblingsspeise mit der Sie sie zum Essen verlocken können. Ich wünsche Ihrer Tochter gute Besserung und alles Gute. Viele Grüße Waltraud Bischoff