Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Kind (12 Monate) isst plötzlich sehr schlecht
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
User-1752143213
Hallo Meine Tochter ist jetzt 12 Monate alt. Gegessen hat sie bis vor einer Woche sehr gut. Zwar alles nur durchpüriert aber die Menge passt und sie mag auch fast alles. Für was stückiges oder festes macht sie den Mund gar nicht erst auf.  Jetzt ist es seit gut einer Woche so dass sie nach ein paar löffeln Brei den Mund nur noch halb auf macht und dann auf den löffel beißt. Füttern ist so unmöglich. Daher trinkt sie aktuell total viel Milch.  Wie gehe ich jetzt am besten damit um?  LG Cora
Alina Frohn
Hallo, hatte Ihre Tochter vielleicht einen Infekt, eine Impfung oder zahnt? Das wären typische Dinge, die immer mal dazu führen, dass die Nahrungsaufnahme plötzlich wieder "Rückschritte" macht. Bieten Sie einfach weiterhin zu jeder Mahlzeit Brei etc. an, voraussichtlich wird sich das bald von ganz alleine wieder ändern. Alles Gute Alina Frohn
User-1752143213
Hallo, danke für ihre Antwort.  Ja sie hatte tatsächlich eine Impfung. Wenn man am Zahnfleisch guckt sieht man an den unteren vorderen Backenzähnen schon so Buckel wo der Zahn kommen soll. Und unten der letzte seitliche Schneidezahn drückt seit heute auch.  Sonst ist sie ganz normal drauf.  Dann werde ich es mal weiter probieren.  Vielen Dank. Cora