Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Kind 10 Monate möchte keine Milchflasche mehr
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Sandra 28
Hallo, mein Sohn ist knapp 10 Monate alt und bekommt morgens und abends nach dem Brei noch eine Flasche. Abends trinkst er diese Problemlos. Morgens schiebt er sie immer weg. Ist das nur eine Phase oder soll ich ihn lieber das anderes anbieten? Sonst isst er Beikost und trinkt dazu Saft oder Tee. Danke schon im Vorraus für ihre Antwort. Liebe Grüße Sandra und Söhnchen Paul
Liebe Sandra, die Milch wäre weiterhin das ideale Frühstück, da sie nach der Nacht Flüssigkeit und schnelle Energie liefert. In Pauls Alter darf das Frühstück aber auch reichhaltiger werden. Wie wäre es mit einem Milchbrei oder einem Brot plus einer Milch aus dem Becher? Insgesamt sollte Ihr Schatz noch auf 400-500mL Milch inkl g Milchbrei kommen. Ihnen und Paul wünsche ich alles Gute! Herzliche Grüße Anke Claus