Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Kann ich unserer Tochter schon die 2er Folgemilch geben?
leonie-mama
guten morgen!! eine neue woche = neue fragen... :-)) unsere maus wird am 3.4. 6 monate, nach wochen ist sie 25 und 1 tag! jetzt habe ich schon die 2er folgemilch gekauft,weil ich dachte, das 1ser pulver reicht mir noch bis sonntag, das ist aber jetzt leider doch nicht der fall!! sie bekommt nur noch einmal am tag (früh) die flasche. -- kann ich ihr ab morgen schon die 2er folgemilch geben??? habe gleich noch eine frage, habe im laden "frucht u joghurt" glässchen gesehen, -- ab wann kann ich ihr das geben?? ganz liebe grüße und danke im vorraus!!
Hallo, ja, die Woche kann wieder beginnen…:-) Sie können jetzt gerne die altersgerechte Folgemilch reichen. Folgemilch hat z.B. auch den Vorteil, dass die Eisenversorgung Ihrer Maus verbessert wird. Bei den Altersempfehlungen kommt es generell nicht haargenau auf den Tag an. Da Ihre Kleine schon gut an Beikost gewöhnt ist, spricht also nichts gegen die 2er-Milch. Unsere Frucht & Joghurt sind ab dem 7. Monat geeignet. Die Angabe "ab dem 7. Monat" bedeutet, dass diese Kost auf die Bedürfnisse des Kindes nach Vollendung des 6. Lebensmonats (also nach sechs Monaten) abgestimmt ist. Ihre Tochter kann nun gerne unsere Joghurtgläschen löffeln. Beste Grüße und ein schöne Woche! Doris Plath